Anwendungsbereich Medizintechnik

Leistungsfähige Oberflächen für die Gesundheitsbranche zu erschaffen, liegt uns besonders am Herzen – denn sie helfen Menschen direkt und unmittelbar. Natürlich geht es auch hier oft darum, die Medizintechnik korrosionsbeständig und verschleißfest zu machen. Allerdings werden unsere Oberflächen in diesem Bereich ganz besonderen Beanspruchungen ausgesetzt. Medizinische Geräte müssen unzählige Male desinfiziert und gereinigt werden. Dabei werden mitunter aggressive Mittel eingesetzt – denen die oberste Schicht zuverlässig widerstehen können muss. Wir geben den Produkten unserer Kunden eine schützende Ummantelung, damit sie dem medizinischen Fachpersonal vor Ort helfen können, Menschenleben zu retten.

Was wir für Sie tun können

Dank des Eloxierens lässt sich die Oberfläche der von uns veredelten Dialysegeräte zuverlässig und gründlich reinigen. Das gleiche Verfahren kam auch während der Corona-Pandemie zum Einsatz – um die dringend nötigen Beatmungsgeräte für ihre überlebenswichtige Aufgabe vorzubereiten. Aber auch für Hersteller von Orthesen sind wir ein wertvoller Partner. Nicht nur bekommen die Produkte eine Oberfläche, die sie vor Korrosion und Verschleiß schützen. Durch das gezielte Aufbringen verschiedener Schichtdicken, können wir mit hoher Detailtiefe und Präzision die Passform der Orthese positiv beeinflussen.

Aurolia Medizintechnik